Willkommen

Das Leben in und mit der Natur ist eine wunderschöne Sache!
Der Duft nach einem Regen, das Farbenspiel der Jahreszeiten und die sich immer wiederholenden Zyklen des Vergehens und Werdens... da kann man schon ins Schwärmen geraten.

 

Doch was tun wenn einen die unbekannte Realität einholt?
Wenn der geplante Wanderausflug in einem Desaster endet?

Der zeitgemäße Mensch nicht mehr auf seine liebgewonne Technik zurückgreifen kann und sich mit dem konfrontiert sieht, was vor vielen Jahren noch Alltag war:
Sich dem zu bedienen was die Natur und Umgebung einem liefert.

Feuer machen, Wasser- und Nahrungssuche, bauen eines Unterschlupfes und weitere Fähigkeiten sind wichtige Fertigkeiten zum Überleben in der Natur.

Doch wie wenn ein Feuer ohne Feuerzeug oder Streichholz entfacht werden muss?

Hierfür gilt es auf das alte Wissen unserer Vorfahren zurückzugreifen, welches durch die heutige Lebensweise in Vergessenheit geraten ist.
Während unsere Urgroßeltern noch einiges an Kentnisse hatten, ging der modernen Gesellschaft dieser Schatz innerhalb kurzer Zeit weitestgehend verloren.

Lassen Sie sich von uns inspirieren Ihre Instinkte wieder zu entdecken!
Warten Sie nicht lange und schließen Sie sich unseren Abenteuern an!

Dort wo die Natur noch Natur ist, sind wir zu Hause.
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!